St. Augustinus Gruppe

Wir als Arbeitgeber

Die St. Augustinus Gruppe gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region. Rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 70 Nationen sind an 100 Standorten am Niederrhein tätig. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien.

Über 20 verschiedene und gut bezahlte Berufsausbildungen sind bei der St. Augustinus Gruppe möglich: in der Pflege und Heilerziehungspflege, in medizinischen Assistenzberufen, in der Verwaltung und IT oder auch im Bereich Service/Hauswirtschaft als Koch. Zudem kann ein duales Studium in Pflegewissenschaft absolviert werden. Wer die Arbeit im Gesundheits- und Sozialwesen erst einmal kennenlernen möchte, kann auch zuerst ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren.

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ bietet sie eine qualifizierte Ausbildung mit verlässlicher Ausbildungsplanung, einer guten Einarbeitung und Betreuung der Auszubildenden sowie praxisnahes Lernen. Auszubildende haben bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr und können wie alle Mitarbeitenden am betriebseigenen Fortbildungsprogramm teilnehmen, erhalten Jahressonderzuwendungen und eine betriebliche Altersvorsorge.

Nach der Ausbildung ist noch lange nicht Schluss, denn die St. Augustinus Gruppe bietet die Möglichkeit, sich individuell und vielfältig weiterzubilden und sich zu spezialisieren. Der eigene „Talent Campus“ ist zum Beispiel eine interne Weiterbildung, in der Nachwuchsführungskräfte aus dem eigenen Haus identifiziert und so qualifiziert werden, dass sie Führungspositionen übernehmen können.

Kontakt

St. Augustinus-Kliniken gGmbH
Stresemannallee 6
41460
 Neuss
Tel. 02131 529 79100

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Alexandra Boecker

alexandra.boecker@ak-neuss.de

Tel. 0152-09319382